Männermode online kaufen

Accessoires und vor allem die richtigen Schuhe komplettieren erst die Männermode. Stilsicher und farblich aktuell müssen die Kleidungsstücke für den modischen Herrn zusammengestellt werden. Eigentlich soll das bei jedem Outfit passieren, aber im Freizeitbereich sind kleine Abweichungen durchaus möglich. Zum kompletten Outfit sind Gürtel und Schuhe ausschlaggebend. Bei Businesskleidung kommen Krawatte und Manschettenknöpfe dazu. Kleine Schmuckstücke ergänzen und tragen mitunter auch das Logo der Firma.

Was gehört zum gepflegten Outfit?

Krawatten
Im geschäftlichen Bereich sind Hemdsärmel und Anzug ohne Krawatte ein Tabu. Allenfalls das kurzärmlige Hemd und die Krawatte sind ok. bei einigen Berufsgruppen.
Was die Krawatten aussagen, ist ein wichtiger Punkt.
In einer Bank möchte kein Kunde von einem Berater mit einer wild gemusterten bunten Krawatte bedient werden. Auf den ersten Blick wird der Kunde eine ablehnende Haltung einnehmen. Schlicht und dezent gemustert passend zum Anzug ist es dagegen ein seriöser Anblick und vertrauenswürdig. Passende Herrenmode online kaufen gehört zum Trend.

Das Oberhemd

Unbedingt zum Anzug mit langen Ärmeln und Manschetten. Wichtigster Teil ist der Kragen.
Kentkragen sind die gängigen Modelle für alle Fälle. Die Kragenspitzen sind teilweise mit Kragenstäbchen zum besseren Sitz versehen.

  • Button-Down-Kragen

mit den kleinen Knöpfen an den Kragenspitzen ist es das passende Modell für modisch sportliche Typen. Der passt zu jedem Outfit und zu jedem Krawattenknoten.

  • Haifischkragen

Das beliebte Modell beim modebewussten Mann. Breitere Krawattenknoten passen da hinein.

  • Tabkragen

Im Businessbereich das ideale Modell. Kleine Laschen halten den Kragen perfekt und heben den Krawattenknoten dabei an.

  • Kläppchenkragen

zum Smoking unbedingt das Richtige. Eine verdeckte Knopfleiste und die Fliege oder Schleife komplettieren das Galaoutfit.

  • Kontrastkragen

Ein wenig extravagant aber immer modisch aktuell.

Die Schuhe

In Schwarz zum Anzug ist richtig. So wenig auffällig wie möglich und mit dünner Ledersohle passt es gut zusammen. Es sei denn, es handelt sich um handgenähte »Budapester« oder andere dieser Art. Alle anderen Schuhe sind ungeeignet für das Business und gehören in den Freizeitbereich.